- 03
- Mar
Vorsichtsmaßnahmen für die Auswahl von Radialventilatoren
Vorsichtsmaßnahmen für die Auswahl von Radialventilatoren
Erstens müssen Ventilatoren für verschiedene Zwecke entsprechend der Art des transportierten Gases ausgewählt werden, wie saubere Luft, brennbares und explosives Gas, korrosives Gas und staubige Luft.
Je nach erforderlichem Luftvolumen, Luftdruck und ermitteltem Ventilatortyp ist der erforderliche Ventilator aus der Leistungstabelle oder Leistungskurve der Ventilatorproduktprobe auszuwählen. Bei der Auswahl ist zu berücksichtigen, dass die Luftleckage durch die unzureichende enge Verbindung des Rohrleitungssystems verursacht werden kann, so dass das berechnete Luftvolumen und der Luftdruck des Systems angemessen um 10-20% erhöht werden können.
Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich die in den Ventilatorproduktmustern aufgeführten Leistungsparameter im Allgemeinen auf die Leistungsparameter unter dem Standardzustand (Atmosphärendruck 760 mm Hg, Temperatur 20 ℃, relative Temperatur 50%). Liegt die tatsächliche Verwendung weit vom Standardzustand entfernt, werden die aufgeführten Parameter bei der Auswahl nach der entsprechenden Formel umgerechnet。