Ventilatorinstallation

Ventilatorinstallation

1) Demontageprüfung

(1) Wenn Sie den Ventilator installieren, demontieren Sie sorgfältig das Gehäuse und den Lagerkasten entsprechend den Anforderungen der Betriebsverfahren und entfernen Sie das Laufrad zur Reinigung und Inspektion (der Ventilator mit Direktantrieb kann nicht zur Reinigung demontiert werden).

(2) Reinigen und prüfen Sie Lager, Getriebe und Schmier-, Kühl- und Dichtungssysteme. Zusätzlich zur Reinigung der Rohrleitungen des Schmiersystems, des Kühlsystems und des Dichtungssystems, um einen reibungslosen Fluss zu gewährleisten, müssen die Druckteile einer Festigkeitsprüfung und Dichtheitsprüfung gemäß den Vorschriften unterzogen werden.

(3) Reinigen und überprüfen Sie den Regelmechanismus.

(4) Motor und Anlasser überprüfen.

(5) Die Material- und Bearbeitungsgenauigkeit aller Teile des Ventilators muss den Anforderungen der technischen Unterlagen des Produkts entsprechen.

2) Ventilatormontage

Bei der Montage des Ventilators ist es Schritt für Schritt in umgekehrter Reihenfolge der Demontage durchzuführen. Die Montagefreiheit und Montagegenauigkeit aller Teile des Ventilators müssen den Anforderungen der technischen Produktdokumente entsprechen. Nachdem der Ventilator montiert ist, drehen Sie das Laufrad. Es ist erforderlich, dass das Laufrad nach jeder Drehung nicht an der ursprünglichen Position anhält, und das Laufrad berührt das Gehäuse nicht.

3) Einbau einer integrierten Einheit

Während der Installation der gesamten Einheit des Ventilators muss der Größenblock gemäß den Vorschriften auf dem Fundament gepolstert und vorab nivelliert werden. Die Einheit wird direkt auf den Fundamentgrößenblock gelegt, die Fußschrauben werden aufgesetzt, die Muttern werden aufgesetzt und dann nach der Ausrichtung festgezogen.

Die Zu- und Abluftleitungen, Ventile und Einstellvorrichtungen des Ventilators müssen mit unabhängigen Stützen versehen und fest mit dem Fundament oder anderen Gebäuden verbunden sein. Die Verbindung zwischen der Rohrleitung und dem Ventilator darf nicht erstickt werden, und das Gehäuse darf nicht das Gewicht anderer Teile tragen, um die Verformung des Gehäuses zu verhindern. Nach der Installation der Ventilatorleitung und des Hilfssystems überprüfen Sie erneut das Spiel und die Konzentrizität jedes Teils.