- 03
- Mar
What fan is suitable for drying equipment?
Welcher Ventilator eignet sich für Trocknungsanlagen?
Der Trockner benötigt einen Fliehventilator im normalen Trocknungsprozess,
Dann gibt es einige Dinge, die Aufmerksamkeit erfordern, wenn Sie Zentrifugalventilator für Trocknergeräte verwenden,
Es kann Ihnen helfen, die Effizienz und Leistung zu verbessern und die sichere Produktion von Trocknungsanlagen sicherzustellen.
Die Auswahlmethode des Radialventilators in der Trocknerindustrie umfasst die folgenden Situationen im tatsächlichen Betrieb und in der Produktion:
1) Wählen Sie das passende Radialventilatormodell für das neue Trocknungsprojekt:
Der Massendurchfluss und der Gesamtdruck des Radialventilators werden hauptsächlich nach der Produktionskapazität und dem Widerstand des Trocknungsanlagensystems bestimmt.
Stellen Sie bei einem einzelnen induzierten Luftzugventilatorsystem sicher, dass der Gesamtdruck des Radialventilators größer ist als der Systemwiderstand.
Bei doppelt induziertem Gebläsesystem muss die Summe des Gesamtdrucks der beiden Radialventilatoren größer sein als der Widerstand des Systems.
Der Radialventilator ist ausgewählt. Grundsätzlich wird das Modell anhand der Kurve des Radialventilators bestimmt
Der Radialventilator kann die Betriebsbedingungen, die durch das Trocknungsausrüstungssystem erforderlich sind, gut erfüllen, um die Produktionseffizienz des Ventilators zu maximieren;
2) Für das bestehende Trocknungsanlagensystem ist es aufgrund der Anforderungen der steigenden Produktion und anderer Faktoren notwendig, das Transformationsschema des Fliehventilators zu bestimmen:
Im Allgemeinen ist es erforderlich, den Variationsbereich des Luftvolumens entsprechend dem tatsächlichen Bedarf der Produktion zu bestimmen, und dann das Umwandlungsschema des Fliehventilators zu bestimmen;
3) Wenn sich die Betriebsbedingungen des Radialventilators ändern, überprüfen Sie die Kapazität des Radialventilators:
Wenn sich die Lufttemperatur am Radialventilator des Trockners ändert, insbesondere wenn die tatsächliche Temperatur viel niedriger als die Entwurfstemperatur ist, kann der Motor in schweren Fällen überlastet und verbrannt werden.